/ Biographie / Hier und jetzt

Im Januar 2001 beschloss ich mich zusätzlich umzuorientieren, da ich meine Situation bei einem Unternehmen, welches treue langjährige Mitarbeiter behandelte als wären sie der letzte Dreck und stellenweise sogar von heute auf morgen kündigte, als gefährdet ansah. Im Februar bekam ich durch meine langjährige Bekanntschaft mit der Führung des Inkognitos in Celle die Gelegenheit im Pam Pam kurzfristig als Black-DJ einzuspringen. Das Pam Pam ist eine Grossraumdiskothek in Hagen (hinter Bremen) mit drei Bereichen. Einem Saal (Mainstream), dem Kuhstall (Schlager und Oldies) und der Galeria (Black). Es gehört zu zu einem Familienunternehmen, dem auch das Inkognito, das Studio 78 in Walsrode und Meyers Tanzpalast in Wehldorf zugehörig sind. Der Abend verlief in der Galeria so gut, dass beschlossen wurde mich öfters einzusetzen. So nahm bekam ich Termine in allen obengenannten Läden.

Als im Sommer 2001 dann das Isla Blanca in Bremerhaven aufgekauft wurde, und nach einem fast halbjährigen Umbau als Planet Dance im Dezember wiedereröffnete, bekam ich dort ab Januar 2002 auch feste Termine. Nebenbei will ich noch erwähnen, dass ich im Sommer 2002 aus dem Fun2000 rausflog, weil GT u.a. nicht damit klarkam, dass ich in Bremerhaven für die Konkurrenz des Fun Bremerhaven arbeitete. Ich hatte also wieder einmal ein glückliches Händchen mit meiner Umorientierung. Heute sieht es so aus, dass ich regelmässig Termine im Studio 78, Planet Dance, Pam Pam. Entweder im Saal und/oder in den Black Clubs und manchmal sogar im den Tanzcafe-Bereich des Planets (Pascha). Darüberhinaus arbeite ich noch im ehemaligen Fun Garbsen, was jetzt ex-M heisst, im ehemaligen Fun Hameln (jetzt Dance House) und in der Mausefalle Buxtehude, wo es die ehemalige Führungsriege vom Fun Laatzen verschlagen hat und mit denen ich seid damals freundschaftlich verbunden bin.

Es war ein langer Weg bis hierher und ich kann zurückblickend sagen, dass ich es nicht bereue nicht in dem von mir studierten Beruf zu arbeiten. Ich bin kein berühmter Star-DJ und ich hatte in den letzten Jahren auch Glück. Aber ich bin nach wie vor mit dem Herzen dabei, habe einen Job, der mir Spass macht, mich ernährt und mir genügend Freiraum lässt, mich in vielen anderen Bereichen weiter zu entwickeln. Ich bin also glücklich! Das ist für mich eines der wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ich hoffe, ich konnte Euch einen Einblick von mir geben und das ich niemanden gelangweilt habe.